MITGLIEDSCHAFT beim BSFV e.V.

Datenabfrage für die Vorbereitung einer Mitgliedschaft für Vereine

Nachfolgend vergeben Sie Ihre Login E-Mail-Adresse, diese ist gleichzeitig der Benutzername für Ihren Mitgliederbereich

Ohne gültige E-Mail-Adresse ist eine weitere Bearbeitung nicht möglich!

Nachfolgendes Kontrollkästchen bitte unbedingt bestätigen!

Angaben zu Ihrem Verein

Angaben zum Ansprechpartner

Angaben zur Mitgliedschaft

Bitte wählen Sie im nächsten Auswahlfeld, ob Ihr Verein

• den Mindesbeitrag über 50,00 € pro Kalenderjahr

oder

• einen individuellen Jahresbeitrag (muss über dem Mindestbeitrag liegen)

wünscht

Wenn Sie sich bei der letzten Frage für einen individuellen Beitrag entscheiden, dann geben Sie diesen hier bitte an, ansonsten fahren Sie mit der Angabe zur optionalen "Mitgliedschaft Versicherung" fort.

Angaben zur gewünschten Versicherung

Bitte wählen Sie im nächsten Auswahlfeld, ob Ihr Verein

• keine Versicherung

oder

• die "Mitgliedschaft Versicherung plus"
    - beinhaltet eine Haftpflichtversicherung, eine Veranstaltungshaftpflichtversicherung, eine Rechtsschutzversicherung und eine Vertrauensschadenversicherung -
    Kosten: (jährlich 1,07 € Versicherungsbeitrag je Mitglied, Mindestbeitrag 30,00 €, Höchstbeitrag 190,00 €

oder

• die "Mitgliedschaft Versicherung superplus"
    - beinhaltet alle Leistungen der "Mitgliedschaft Versicherung plus" und eine Unfallversicherung -
    Kosten: jährlich 2,90 € Versicherungsbeitrag je Mitglied, Mindestbeitrag 90,00 €, Höchstbeitrag 290,00 €

wünscht

Bitte wählen Sie im nächsten Auswahlfeld, ob Sie

• keine Versicherung (in der letzten Frage gewählt haben)

oder ob Ihr Verein

• kein Träger der Schulkindbetreuung ist

oder

• Träger der Schulkindbetreuung ist und diese über den „Zusatz Risikoabdeckung Trägerverein“ versichert
    - beinhaltet alle Leistungen der bei der letzten Frage gewählten "Mitgliedschaft Versicherung"
    Kosten: jährlich 200,00 € Versicherungsbeitrag

• Träger der Schulkindbetreuung ist, diese aber ausdrücklich NICHT versichert

Bitte wählen Sie im nächsten Auswahlfeld, ob Sie

• oben keine "Mitgliedschaft Versicherung" gewählt haben

oder ob Ihr Verein

• kein Schul- oder Kita- und Schulförderverein ist

oder Sie

• den „Zusatz Schüler-Unfallversicherung“ beantragen wollen
    - Mit dem „Zusatz Schüler-Unfallversicherung“ sind versichert die beaufsichtigten Schüler*innen, die keinen Versicherungsschutz über die gesetzliche Unfallversicherung haben. Versichert ist die akive Teilnahme an allen Vereinsveranstaltungen, einschließlich der Teilnahme an der schulischen Ganztagsbetreuung durch den Förderverein.
    Kosten: jährlich 98,00 € Versicherungsbeitrag

oder ob Sie

• ein Schul- oder Kita- und Schulförderverein sind, aber ausdrücklich keine Schüler-Unfallversicherung wünschen

Bitte geben Sie im nächsten Feld die aktuelle Mitgliederanzahl (alle Mitglieder) Ihres Vereins an

Angaben zum Konto, von welchem der Mitgliedsbeitrag eingezogen wird
(Wir nutzen Ihre Angaben zum ggf. abweichenden Kontoinhaber und der Bankverbindung zur Vorbereitung eines SEPA-Lastschriftmandats. Bitte beachten Sie, dass Beiträge grundsätzlich nur per SEPA-Lastschrift eingezogen werden. Die Überweisung von Beiträgen ist nicht möglich.)

Ich stimme/Wir stimmen der Verarbeitung der personenbezogenen Daten zu Verbandszwecken zu (Verarbeitung in einer webbasierten Mitgliederverwaltung, Rundschreiben an Mitglieder, Einzug von Mitglieds- und sonstigen Beiträgen, Austausch der Daten mit dem jeweiligen Landesverband). Die Datenschutzerklärung ist auf unserer Homepage eingestellt.