Herzlich Willkommen bei dem Mitgliedschaftsantragsformular vom Bundesverband Cannabis Social Clubs und den Anbaugemeinschaften Highmatverein sowie HazeGrow.

Fülle das Mitgliedschaftsformular wahrheitsgemäß aus, deine Mitgliedschaftsanfrage wird innerhalb von vier Wochen entschieden.

Zeitplan:

KW 18 (06.05.2024 bis 12.05.2024)

1. Vertreter der Arbeitsgruppe "Vorstand" bekommen wichtiges Hintergrundwissen für deine erste Mitgliederversammlung und der weiteren Vorgehensweise
    Einladung von zwei Leuten der Arbeitsgruppe (Vorstand) vom BV-CSC zur Schulung
  2. Bereitstellen von einem zentralen Discord-Servers zum Austausch
  3. Die Arbeitsgruppe Vorstand kann dich dann kontaktieren

KW 21 (20.05.2024 bis 26.05.2024)

1. Die erste Vollmitgliederversammlung deines Vereins über Videokonferenz
    Hier bekommst du dass Wissen von der Arbeitsgruppe Vorstand. Mit diesem Wissen werden Aufgaben und Arbeitsgruppen gebildet um sich für die Themenbereiche aufzustellen.
  2. Bildung der Arbeitsgruppen zu folgenden Themen:
    1. Vorstand
      Erarbeiten der Erlaubnisbeantragung, Erarbeiten der Verwaltung, Abläufe Schaffen, Eintragung des Vereins, Anlegen eines Bankkontos
    2. Finanzen
      Buchhalterische Aufgaben durchführen
    3. Präventionsbeauftragter
      Suchtberatung, Allgemeines Wohlbefinden der Mitglieder, Schulung zum Präventionsbeauftragten, Jugendschutzkonzept
    4. Gärtner
      Erstellung von Plänen zum Anbau, Equipment, Abläufe, Bedarfsermittlung
    5. Sicherheitsbeauftragter
      Organisation von Gesundheitskonzept sowie Sicherheitskonzept nach CanG
    6. Aktives Mitglied
      Suche eines geeigneten Standortes für den Verein, Organisation und Durchführung mit der Verwaltung, Ausgabe und Betreuung der Produkte, Allgemeine Aufgaben

Standort

Wähle hier deinen Standort aus, den du auf der Warteliste des Highmatverein oder HazeGrow Vereins angegeben hast. Damit können wir dich dann zu deinem Verein zuordnen. Bitte wähle nur einen Standort.

Persönliche Daten

Mitgliedsdaten

Bitte wähle eine Arbeitsgruppe die für dich in Frage kommt aus, die Arbeitsgruppen werden nach Zeitplan gegründet. Es gehören immer mehrere Mitglieder einer Arbeitsgruppe an.
Die Arbeitsgruppe Vorstand und Finanzen werden wir zum Start für die Schulung kontaktieren.

Die Arbeitsgruppen dienen zum Start des Vereins:

Arbeitsgruppendefinition:
Vorstand: Organisation des Vereinswesens, Gründung, Erlaubnisanmeldung
Finanzen: Buchhalterische Aufgaben, Kassier
Prävention: Suchtberatung, Allgemeine Wohlbefinden der Mitglieder, Schulung zum Präventionsbeauftragten
Anbau: Aufzucht, Erstellung von Plänen zum Anbau, Equipment, Abläufe, Bedarfsabschätzung
Allgemeine Aufgaben (Aktiv): Standortsuche, Pflanzenpflege, Ausgabe und Betreuung der Produkte, Allgemein Helfen, Andere Aufgaben
Sicherheit: Organisation von Gesundheitskonzept sowie Sicherheitskonzept nach CanG
Passive Aufgaben: mindestens 6 Stunden im Jahr mit Vereinsaufgaben beauftragt werden

Zahlungsmodalitäten

Deine Mitgliedschaft startet ab dem 01.06.2024.
Vor dem 01.06.2024 wirst du deine Vereinskollegen treffen zur ersten Mitgliederversammlung und Verteilung der Aufgaben bzw. Rollen.
Die Mindestmitgliedschaftszeit beträgt 3 Monate. Dies ist durch das CanG (Abschnitt 2 §16 Mitgliedschaft) vorgeschrieben. Die Mindestlaufzeit beginnt ab dem 01.06.2024. Die erste Zahlung wird hiermit ab dem 01.06.2024 fällig.

Die Anmeldegebühr beträgt einmalig 25 Euro.
Der Mitgliedschaftsbeitrag beträgt 25 Euro (3 Euro BVCSC und 22 Euro Vereins Mitgliedschaftsbeitrag) und ist jeden ersten Tag des Monats zu entrichten.

Der Mitgliedsbeitrag kann in jedem Verein zur Jahreshauptversammlung Anfang des Jahres diskutiert und angepasst werden.

Zustimmung

Hiermit versichere ich in keiner anderen Anbaugemeinschaft Mitglied zu sein oder es zu werden. Mein Wohnsitz oder gewöhnliche Aufenthalt ist in Deutschland. Hiermit bestätige ich, das 18 Lebensjahr vollendet zu haben.

Hiermit beantrage ich die Mitgliedschaft in einem Zweigverein des BV-CSC für den ausgewählten Standort, sowie akzeptiere ich die Satzung des BV-CSC und die Zweigvereinsatzung. Wir erhalten die Erlaubnis dich über Produkte zum Thema Cannabis über unseren Newsletter zu Informieren.

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten vom "Bundesverband Cannabis Social Clubs" zum Zweck der Vertragserfüllung im Rahmen der Mitgliedschaft hinterlegt, verarbeitet und genutzt werden.

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die im Rahmen der vorstehend genannten Zwecke erhobenen personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung, erhoben, verarbeitet, genutzt und übermittelt werden. Ich wurde über meine Rechte als Betroffener unterrichtet.

Die Einverständniserklärung erfolgt auf freiwilliger Basis. Ich wurde darüber aufgeklärt, dass ich die Einverständniserklärung jederzeit durch schriftliche Mitteilung für die Zukunft widerrufen kann.

Der Mitgliedschaftsantrag wird im Auftrag vom Verein / Verband "Bundesverband Cannabis Social Clubs" (Schneebergstraße 2, 95632, Wunsiedel) über die easyVerein Software verarbeitet. Mit dem Absenden stimmen Sie der Verarbeitung im Rahmen der strengen easyVerein Datenschutzstandards zu.