Persönliche Daten

Sportangebot

*Kinder und Jugendliche unter 18, in Ausbildung, im Studium, im Bufdi, Rentner, Arbeitslose, Schwerbehinderte, Passive – Nachweis erforderlich
**Erwachsene ab 18 Jahren, sowie Eltern-Kind
***Familie, Ehepaare, sowie Lebensgemeinschaften mit Kindern und Jugendliche U18

Die Beitragsgebühren findest Du hier. Sie setzen sich aus dem Grundbeitrag und eventuellen Zusatzbeiträgen zusammen. Bitte lese diese achtsam.

Ich nehme die Beitragsgebühren zur Kenntnis.

Zahlung

Ich ermächtige den Eintracht Falkenheim Nürnberg e.V. widerruflich, Zahlungen vom genannten Konto mittels Lastschrift einzuziehen.

Rechtliche Zustimmungen

Ja, ich habe die Satzung gelesen und akzeptiert. Unsere Satzung findest Du hier. Bitte lese diese achtsam durch.

Hiermit erlaube dem Eintracht Falkenheim Nürnberg e.V. und seinen Abteilungen nachfolgende Daten auf seinen Internetseiten in den genutzten sozialen Medien (auch soziale Netzwerke) im Vereinsmagazin und ggf. im Sport- oder Kursprogramm des Vereins zu veröffentlichen. Insbesondere sind dies: Vorname, Nachname, Fotografien, Videos, sonstige Daten (z.B. Leistungsergebnisse, Lizenzen, Mannschaftsgruppen, namentliche Erwähnung in Berichten). Diese Einwilligung erfolgt freiwillig und ist jederzeit widerruflich. Der Widerruf ist per E‑Mail zu richten an: kontakt@eintracht-falkenheim.de . Nach Erhalt des Widerrufs werden die betreffenden Daten nicht mehr genutzt und verarbeitet bzw. gelöscht.

Wir sind gleich fertig

Ich willige ein, dass der Eintracht Falkenheim Nürnberg e.V. die in der Beitrittserklärung erhobenen personenbezogenen Daten, wie Name, Vorname, Geburtsdatum, Adresse, E‑Mail-Adresse, Telefonnummer und Bankverbindung ausschließlich zum Zwecke der Mitgliederverwaltung, des Beitragseinzuges und der Übermittlung von Vereinsinformationen durch den Verein verarbeitet und nutzt. Eine Übermittlung von Teilen dieser Daten an die jeweiligen Sportfachverbände und den Bayerischen Landessportverband (BLSV) findet nur im Rahmen der in den Satzungen der Fachverbände bzw. des BLSV festgelegten Zwecke statt. Diese Datenübermittlungen sind notwendig zum Zwecke der Organisation eines Spiel bzw. Wettkampfbetriebes und zum Zwecke der Einwerbung von öffentlichen Fördermitteln. Eine Datenübermittlung an Dritte, außerhalb der Fachverbände und des BLSV, findet nicht statt. Eine Datennutzung für Werbezwecke findet ebenfalls nicht statt. Bei Beendigung der Mitgliedschaft werden die personenbezogenen Daten gelöscht, soweit sie nicht entsprechend der steuerrechtlichen Vorgaben aufbewahrt werden müssen. Jedes Mitglied hat im Rahmen der Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes das Recht auf Auskunft über die personenbezogenen Daten, die zu seiner Person bei der verantwortlichen Stelle gespeichert sind. Außerdem hat das Mitglied, im Falle von fehlerhaften Daten, ein Korrekturrecht.