HSG Straubing 2008 e.V.

Online Vereinsverwaltung - Beitrittserklärung

Beitrittserklärung HSG Straubing 2008 e.V.

SEPA Lastschriftmandat

Einverständniserklärungen

Gläubiger-Identifikationsnummer: DE25ZZZ00000317000
Mandatsreferenz: (wird separat mitgeteilt)
Ich ermächtige die HSG Straubing 2008 e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von der HSG Straubing 2008 e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.
Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.
Die Quartalsbeiträge werden jeweils am 01.01. / 01.04. / 01.07. / 01.10. eines Jahres über das SEPA-Lastschriftverfahren eingezogen. Bei unterjährigem Eintritt in den Verein erfolgt der Lastschrifteinzug zum jeweils nächsten Quartal.

Ich bin aktuell Mitglied bei der SSG Straubing-Aiterhofen e.V. und teile hiermit meinen Kündigungswunsch, im Rahmen der Zusammenführung der Mannschaften / Vereine, für meine bestehende Mitgliedschaft bei der SSG Straubing-Aiterhofen e.V. zum jetzigen Zeitpunkt mit.

Ich bestätige hiermit ebenfalls, dass die hierzu übermittelten Daten durch die HSG Straubing 2008 e.V. an die SSG Straubing-Aiterhofen e.V. weitergegeben werden dürfen.

Ich willige ein, dass die HSG Straubing 2008 e.V., als verantwortliche Stelle, die in der Beitrittserklärung erhobenen personengenbezogenen Daten, wie Namen, Vorname, Geburtsdatum, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Bankverbindung ausschließlich zum Zwecke der Mitgliederverwaltung, des Beitragseinzuges und der Übermittlung von Vereinsinformationen durch den Verein verarbeitet und genutzt werden. Eine Übermittlung von Teilen der Daten an die jeweiligen Sportfachverbände und den Bayerischen Landes-Sportverband e.V. (BLSV) findet im Rahmen der in den Satzungen der Fachverbände bzw. des BLSV festgelegten Zwecken statt. Diese Datenübermittlung sind notwendig zum Zweck der Mitgliederverwaltung, zum Zwecke der Organisation eines Spiel- bzw. Wettkampfbetriebes und zum Zwecke der Einwerbung öffentlichen Fördermitteln. Eine Datenübermittlung an Dritte, außerhalb der Fachverbände und des BLSV, findet nicht statt. Eine Datennutzung für Werbezwecke findet ebenfalls nicht statt.
Bei Beendigung der Mitgliedschaft werden personenbezogene Daten gelöscht, soweit sie nicht entsprechend der steuerlichen Vorgaben aufbewahrt werden müssen.
Jedes Mitglied hat im Rahmen der Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes das Recht auf Auskunft über die personenbezogenen Daten, die zu seiner Person bei der verantwortlichen Stelle gespeichert sind. Außerdem hat das Mitglied, im Falle von fehlerhaften Daten, ein Korrekturrecht.

Ich willige ein, dass die HSG Straubing 2008 e.V. meine E-Mail-Adresse und auch meine Telefonnummer zum Zwecke der Kommunikation nutzt. Eine Übermittlung von E-Mail-Adresse und Telefonnummer, wird weder an den BLSV oder Fachverbände noch an Dritte vorgenommen.

Ich willige ein, dass die HSG Straubing 2008 e.V. Bilder und Videoaufnahmen von Sport-bezogenen und gesellschaftlichen Veranstaltungen sowie Mannschaftsfotos einschließlich der Berichterstattung auf der Internetseite des Vereins, in Auftritten des Vereins in sozialen Medien und an Printmedien übermittelt.
Zudem bin ich damit einverstanden, dass mein Name im Kontext der Berichterstattung (z.B. Spielberichten in Verbindung mit den erzielten Toren) genannt wird.

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die im Rahmen der vorstehend genannten Zwecke erhobenen personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung, erhoben, verarbeitet, genutzt und übermittelt werden. Ich wurde über meine Rechte als Betroffener unterrichtet.