KiJuBee Netzwerk Sachsen e.V.

Online Vereinsverwaltung - Aufnahmeantrag & Beitrittserklärung

Aufnahmeantrag & Beitrittserklärung

Wir führen Ihr Unternehmen, Ihren Verein, Ihre Schule, Ihre Kita durch und mit Akteuren in der Kinder und Jugendarbeit im Bereich für imkerliche Nachwuchsgewinnung / Projekte zusammen. Mit dem Beitritt zu unserem Landesverband KiJuBee Netzwerk Sachsen e.V. welcher Mitglied im Verband Bayrischer Bienenzüchter e.V. ist, erhalten Sie die Möglichkeit Ihre Projekte oder Angebote vollumfänglich abzusichern sowie die Angebote unseres Verbandes sowie des VBB zu nutzen.

Bitte wählen Sie in dem Auswahlfeld "Gruppe wählen" die entsprechende Mitgliedsgruppe aus, um dem Landesverband beizutreten. Sofern Sie einen Versicherungsschutz benötigen, klicken Sie wiederholt in das Feld der "Mitgliedschaft" um die Gruppe der gewünschten Versicherungsleistung auszuwählen. Falls Sie die Zusatzgruppen Inventar und Gebäudeversicherung ausgewählt haben, benötigen wir unter den "Personenbezogene Daten" noch die Höhe der Versicherungssumme entsprechend Ihrer Auswahl.

Hinweis: Ein Anrecht auf die Nutzung der Versicherungsleistungen sind nur für die gewählte Mitgliedschaftsgruppe "KiJuBee Mitglied mit Anrecht auf Versicherungsschutz" und "Vereine incl. Anrecht auf Versicherungsleistungen" möglich. Erfolgte Eingaben bei der Auswahl aller weiteren Mitgliedschaftsgruppen werden Systemseitig ignoriert.

Es dürfen bis zu 12 Elemente ausgewählt werden.

Hiermit erkläre ich ab:

meinen Beitritt zum Landesverband KiJuBee Netzwerk Sachsen.

Personenbezogene Daten

Auswahl Höhe der Absicherung

nach der der EU-Datenschutz Grundverordnung (DSGVO)

Ich bin einverstanden und stimme gemäß Art. 6 DSGVO ausdrücklich zu, dass meine personenbezogenen Daten wiederkehrend von nachstehendem Verband und Verein:

a.    KiJuBee Netzwerk Sachsen e.V. Robert-Koch-Str. 20, 01796 Pirna
b.    Imkerverein Pirna und Umgebung e.V. Robert-Koch-Str. 20, 01796 Pirna
c.    Verband Bayerischer Bienenzüchter e.V. Hennthal 11, 83308 Trostberg

1.    der Umsetzung, der mir aus den Vereinssatzungen bekannten Vereinszwecke und -ziele und der damit in Zusammenhang stehenden Mitgliederverwaltung einschließlich der Zustellung interner Schreiben und Rundbriefe
2.    der Durchführung von Schulungs- und Fortbildungsveranstaltungen
3.    der Wahrnehmung der Rechte und Pflichten aus bestehenden Rahmenverträgen zur Bienenversicherung mit der Bayerischen Versicherungskammer
4.    der Teilnahme an Förder- und Qualitätsprogrammen
5.    der statistischen, wissenschaftlichen oder historischen Dokumentation, Ehrungen und
6.    der Verwendung auf der Webseite und in der Fachzeitschrift „Bayerisches Bienenblatt".

Folgende meiner Daten dürfen dabei jeweils verarbeitet bzw. überlassen werden:

zu 1. bis 5.: Familienname, Vorname, Geburtsdatum, Akad. Grad (freiwillige Angabe), Titel (freiwillige Angabe), Postleitzahl und Ort, Beruf (freiwillig), E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Kontonummer (IBAN), Datum des Vereinseintritts, Anzahl der betreuten Bienenvölker, Bienen­versicherungsvertragsverhältnisse, Sterbedatum, Funktion im Verein und deren Dauer, sowie Datum der Ehrungen.

zu 6. Familienname, Vorname, Adresse (Postleitzahl und Ort), Sterbedatum, Vereinsfunktion, Geburtstagsgrüße und Ehrungen, Fotos.

Über die Inhalte der Satzung des Landesverband KiJuBee Netzwerk Sachsen e.V. und der Satzung des Verband Bayrischer Bienenzüchter e.V. wurde ich umfangreich Informiert und erkenne diese an.

Widerrufsrecht nach Art. 17 DSGVO:
Diese Zustimmung kann ich jederzeit ohne Begründung widerrufen. Der Widerruf kann mündlich, schriftlich per E-Mail oder per Post an den Vorstand des jeweiligen Vereins laut der im Widerrufszeitpunkt aktuellen Fristen der Satzung erfolgen. Ein Widerruf bewirkt die Unzulässigkeit der weiteren Verwendung der Daten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ein Widerruf zu einer Beendigung meiner Mitgliedschaft führen kann.

Bevor du deinen Mitgliedschaftsantrag absenden kannst, musst du deine E-Mail () bestätigen:

Der Mitgliedschaftsantrag wird im Auftrag vom Verein / Verband "KiJuBee Netzwerk Sachsen e.V." (Robert-Koch-Str. 20, Pirna) über die easyVerein Software verarbeitet. Mit dem Absenden stimmen Sie der Verarbeitung im Rahmen der strengen easyVerein Datenschutzstandards zu.