Riedberger Sport- und Kulturverein e.V.

Online Vereinsverwaltung - Mitgliedsantrag

Mitgliedsantrag (Neuaufnahme)

Bei einer Familienmitgliedschaft, bitte in die nachfolgenden Felder die Daten des Hauptmitglieds und die einzelnen Familienmitglieder im unten stehenden Feld "Familienmitglieder der Mitgliedschaft" eintragen!

Bankverbindung

Als Nachweis für eine Beitragsermäßigung der Einzelmitgliedschaft (>18 Jahren) gelten zum Beispiel: Schülerausweis, Studentenausweis, Studienbescheinigung, Ausbildungsnachweis, Rentenausweis, usw. Diese kannst Du hier als pdf-Datei direkt hochladen.

Hinweis für das nachfolgende Feld Familienmitglieder:

Bei Familienmitgliedschaften bitte hier die einzelnen Familienmitglieder mit
Vorname* / Nachname* / Geburtsdatum* / Geschlecht* / evtl. Mailadresse für zusätzliche Newsletterempfänger / evtl. Sportart eintragen!

Bitte hier bis zu 3 Sportarten oder Aktivitäten auswählen, an denen Du teilnimmst (sollte es noch nicht klar sein, bitte freilassen).

MACH MIT – WIR BRAUCHEN DICH !
Ein Verein lebt von ehrenamtlicher Unterstützung. Unser junger Verein sucht händeringend diese Unterstützung.
Hast Du Lust uns zu helfen? Egal ob Administration, Marketing, Trainertätigkeit oder werde einfach einer unserer HINUNDWIEDER-Helfer ….egal wo und wie Du unterstützen möchtest, das Ehrenamtsteam freut sich auf Dich.... und mit Deiner Unterstützung (auch im Hintergrund) können wir sicherlich bald weitere Sportgruppen anbieten und der riesigen Nachfrage gerecht werden. Die freiwilligen Helfer in Sportvereinen sind entscheidend für den Erfolg eines Vereins.

Hiermit beantrage ich die Aufnahme in den Riedberger Sport- und Kulturverein e.V.

Hinweis:

Bevor Du den Antrag absenden kannst, akzeptiere bitte die unten stehenden Einverständniserklärungen durch Aktivierung der Checkboxen.

Danach muss deine E-Mailadresse, die Du bereits oben eingegeben hast, noch verifiziert werden. Hierzu musst Du auf den unten stehenden "jetzt anfordern" - Button klicken. Du erhältst daraufhin eine E-Mail mit einem Verifikationscode, den Du in das Feld "Verifikationscode" eingibst und danach den "Bestätigen" Button klickst.

Erst dann ist der Button "Mitgliedsantrag absenden" aktiv und Du kannst den Antrag mit einem weiteren Klick an uns versenden.

Abschließend erhältst Du eine automatisch generierte E-Mail mit einer Empfangsbestätigung und einem pdf-Dokument mit den von Dir gemachten Angaben.

Sollte die angegebene E-Mailadresse bereits bei einem Mitglied hinterlegt sein, erhältst Du eine Fehlermeldung. Verwende in diesem Fall bitte eine alternative Adresse.

Ermächtigung zum Einzug von Forderungen durch SEPA-Lastschriftmandat (Gläubiger-ID: DE36ZZZ00001818944):
Ich ermächtige den Riedberger SV e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels SEPA-Lastschrift einmalig und wiederkehrend einzuziehen. Dies erfolgt jeweils im Voraus eines Jahres. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Riedberger SV e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Wenn mein Konto die erforderliche Deckung nicht aufweist, gehen entstehende Kosten im Falle einer Nichteinlösung zu meinen Lasten.

Durch Aktivierung des Kontrollkästchen erkenne ich die Satzung, die Philosophie sowie die aktuelle Beitragsordnung des Riedberger Sport- und Kulturvereins e.V. an. Weitere Informationen siehe www.riedberger-sv.de.

Für die Mitgliedschaft von minderjährigen Personen erfolgt die Zustimmung durch den gesetzlichen Vertreter.

Für geliehenes oder zur Nutzung überlassenes Vereinseigentum übernehme ich die volle Haftung. Bei Verlust habe ich für den Schaden aufzukommen.

Ein möglicher Austritt aus dem Verein ist schriftlich per E-Mail an die Mitgliederverwaltung (mitgliederverwaltung(at)riedberger-sv.de) oder per Einschreiben an den Vorstand zu erklären. Er ist zum Ende eines Kalenderjahres zulässig, muss aber spätestens 4 Wochen vor Jahresende angezeigt werden.

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten vom "Riedberger Sport- & Kulturverein e.V. " zum Zweck der Vertragserfüllung im Rahmen der Mitgliedschaft hinterlegt, verarbeitet und genutzt werden.

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die im Rahmen der vorstehend genannten Zwecke erhobenen personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung, erhoben, verarbeitet, genutzt und übermittelt werden. Ich wurde über meine Rechte als Betroffener unterrichtet.

Die Einverständniserklärung erfolgt auf freiwilliger Basis. Ich wurde darüber aufgeklärt, dass ich die Einverständniserklärung jederzeit durch schriftliche Mitteilung für die Zukunft widerrufen kann.

Der Mitgliedschaftsantrag wird im Auftrag vom Verein / Verband "Riedberger Sport- und Kulturverein e.V." (Prozessionsweg 60, 60438 Frankfurt) über die easyVerein Software verarbeitet. Mit dem Absenden stimmen Sie der Verarbeitung im Rahmen der strengen easyVerein Datenschutzstandards zu.