Herzlich willkommen beim SG Grenzland, wir freuen uns Dich bald in unserem Jugend-Fussballverein begrüßen zu dürfen.

In dem folgenden Formular kannst Du deine Mitgliedschaft ganz einfach online beantragen. Wir werden uns umgehend um die Verarbeitung und Zusendung deiner Mitgliedsbescheinigung kümmern.

Unser Jugendverein bietet mehrere Varianten, die Du weiter unten aufgelistet findest, einer Mitgliedschaft an. Bei einer Familienmitgliedschaft bitten wir darum, jedes Mitglied einzeln zu registrieren. Dabei gibt ihr im Feld "gehört zu" das Familienoberhaupt an, von dem auch der Beitrag abgebucht werden soll.

Du hast die Mitgliedsbescheinigung erhalten? Herzlichen Glückwunsch, Du bist offizielles Mitglied beim SG Grenzland e.V.

Hast Du noch offene Fragen, so kannst du Dich beim jeweiligen Trainer oder aber auch bei Jugendleiter und Vorstand melden. Die Kontaktdaten findest du auf unserer Homepage

Angaben des Mitglieds:

Angaben zu Erziehungsberechtigte:

(Sofern das Mitglied unter 18 Jahre ist)

Sonstige Angaben:

Mitgliedsbeitrag:

Folgende Mitgliedschaften bieten wir an:

Kinder/Jugendliche 54,- €/Jahr

Erwachsene  72,- €/Jahr

Familie 102,- €/Jahr

Bitte wählen im nächsten Schritt die für dich passende Mitgliedschaft und den für Dich passenden Zahlungsintervall.

Bitte beachte, dass bei einer Familienmitgliedschaft jedes Mitglied einzeln registriert werden muss. Dabei ist im Feld "Mitglied gehört zu:" das Familienoberhaupt anzugeben.

SEPA-Lastschriftmandat:

Hinweise:
Durch die Eingabebestätigung des Aufnahmeformulars erklärt der Antragsteller, stellvertretend bei unter 18 jährigen für ihn der/die Erziehungsberechtigte/n, seinen Beitritt und verpflichtet sich zur Einhaltung der Satzung und Ordnungen, insbesondere zur pünktlichen Bezahlung des Vereinsbeitrages und Unterstützung der Vereinsziele.

Im Jahr des Eintritts ist der anteilige Jahresbeitrag ab Eintrittsmonat fällig

Beginn der Mitgliedschaft / Beitragsberechnung:
Als Eintrittsdatum gilt das Datum der Eingabebestätigung des Aufnahmeformulars. Die Beitragsberechnung beginnt ab dem Eintrittsdatum.

SEPA-Lastschriftmandat:
Zum Einzug der Mitgliedsbeiträge wird mit dem Zahlungspflichtigen ein SEPA-Lastschriftmandat abgeschlossen. Der Beitragseinzug erfolgt zu folgenden Einzugsterminen:

• Einzug jährlich: 05. Januar
  • Einzug halbjährlich: 05. Januar und 05.Juli

Fällt der genannte Zahltag nicht auf einen Bankarbeitstag, erfolgt der Einzug am unmittelbar darauf folgenden Bankarbeitstag.

Gebühren:
Alle im Zusammenhang einer Rücklastschrift jedweder Art entstehenden Gebühren werden dem Zahlungspflichtigen in Rechnung gestellt.

Familienmitgliedschaft:
Die Angaben zum SEPA-Lastschriftmandat ist nur beim Familienoberhaupt zu leisten.

Ich/Wir ermächtige(n) die SG Grenzland e.V., Zahlungen (Mitgliedsbeiträge) von meinem/unseren Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise(n) ich/wir mein/unser Kreditinstitut an, die von der SG Grenzland e.V. auf mein/unser Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.
Ich kann/Wir können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem/unseren Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Gläubiger-Identifikationsnummer: De37zzz00000370328
Mandatsreferenz-Nr.: wird separat mitgeteilt

Antrag auf Spielerlaubnis

Zur Beantragung einer Spielerlaubnis, ob Erstausstattung oder Vereinswechsel, kannst du dieses Formular verwenden.

Vorgehensweise:

1. Das Formular digital ausfüllen, ausdrucken und unterschreiben.
  2. Das unterschriebene Dokument (Spielerlaubnis) hier hochladen.
  3. Zur vollständigen Beantragung der Spielerlaubnis wird eine Kopie (Foto) der Geburtsurkunde benötigt. Diese kann auch hier hochgeladen werden.

Hinweise:

Austritt / Kündigung:
Der Austritt aus dem Verein kann nur durch schriftliche bzw. digitale Erklärung

im Mitgliederbereich (easyVerein)

per Brief an

Michael Galuschka, Rehbergstraße 1 66957 Vinningen

oder E-Mail

Vorstand@SG-Grenzland.com

gegenüber dem Vorstand spätestens am 30.09. zum Jahresende erfolgen.

Eine Abmeldung vom Spielbetrieb ist unabhängig vom Vereinsaustritt. Ein Austritt ist in diesem Falle in der hier genannten Form separat zu stellen, ansonsten besteht die Mitgliedschaft im Verein in vollem Umfang weiter.

Unfall-Versicherung:
Durch die Mitgliedschaft ist das Mitglied in einer Sportunfall- und Haftpflichtversicherung durch den Landessportbund versichert. Diese Versicherung kann jedoch nur in
Anspruch genommen werden, wenn der laufende Vereinsbeitrag bezahlt wurde.