Tauchclub Ulendiver Peine e. V.

Online Vereinsverwaltung - Aufnahmeformular TCU

Aufnahmeformular Tauchclub Ulendiver Peine e.V. (zahlendes Mitglied)

Der Tauchclub Ulendiver Peine e.V. (TCU) ist Mitglied des "Tauchsport Landesverband Niedersachsen e. V." (TLN) und des "Verband Deutscher Sporttaucher e. V." (VDST) sowie des "Landessportbund Niedersachsen e.V." (LSB). Er erkennt die Satzungen, Ordnungen und Bestimmungen dieser Verbände als für sich und seine Mitglieder verbindlich an.

Die Mitgliedschaft ist grundsätzlich eine Familienmitgliedschaft. Bei Erwerb der Mitgliedschaft durch eine volljährige natürliche Person erwirbt der im gemeinsamen Haushalt lebende Ehegatte/Lebensgefährte automatisch die Familienmitgliedschaft. Gleiches gilt für die minderjährigen Kinder, auch wenn sie nicht im gemeinsamen Haushalt leben.

Bitte die Gruppenzugehörigkeit auswählen. Das zahlende Mitglied gehört entweder der Gruppe "Familienbeitrag", " Einzelbeitrag bis 25 Jahre " oder " Taucher passiv" zu, die anderen bitte abwählen.

Sollten noch Hinweise sein, können diese hier eingegeben werden:

Etwas Papier ist leider notwendig. Wir benötigen das folgende Dokument ausgefüllt und unterschrieben vom Kontoinhaber.

SEPA Lastschriftmandat

*

Die Ausbildung im TCU erfolgt nach der DTSA-Ordnung (Deutsches Tauchsportabzeichen) des VDST. Bei Vereinsveranstaltungen oder im Gewässer des TCU sind die Regelungen bzgl. Gruppenzusammenstellungen und maximalen Tauchtiefen des TCU einzuhalten.

Ich verpflichte mich, die regelmäßigen tauchärztlichen Untersuchungen durchführen zu lassen!

Vereinsnachrichten werden ausschließlich per E-Mail oder über die Homepage weitergegeben.

Eine Satzung und die Beitragsordnung des TCU steht als Download über die Homepage www.ulendiver.de zur Verfügung.

Diese Satzung und die oben genannten Regeln erkenne ich mit meinem Vereinsbeitritt an.

*

Wir möchten Sie darüber informieren, dass die von Ihnen in Ihrer Beitrittserklärung angegebenen Daten über Ihre persönlichen und sachlichen Verhältnisse (sogenannte personenbezogene Daten) gleichermaßen auf Datenverarbeitungs-Systemen des TCU, wie auch des Verbandes Deutscher Sporttaucher e.V. (VDST) und der SD Software-Design GmbH (easyVerein) gespeichert und für Verwaltungszwecke des TCU, bzw. des VDST verarbeitet und genutzt werden. Verantwortliche Stelle im Sinne des § 3 (7) BDSG bzw. Art. 4 lit. 7. DSGVO ist dabei der Tauchclub Ulendiver Peine e.V..

Wir haben einen Vertrag über Auftragsverarbeitung (AVV) mit dem Anbieter SD Software-Design GmbH, Basler Landstraße 8, 79111 Freiburg geschlossen. Hierbei handelt es sich um einen datenschutzrechtlich vorgeschriebenen Vertrag, der gewährleistet, dass dieser die personenbezogenen Daten unserer Mitglieder nur nach unseren Weisungen und unter Einhaltung der DSGVO verarbeitet.

Eine Übermittlung von Teilen dieser Daten an die jeweiligen Landes- und Sportfachverbände findet nur im Rahmen der in den Satzungen der Landes- und Sportfachverbände festgelegten Zwecke statt. Diese Datenübermittlungen sind notwendig zum Zwecke der Organisation eines Spiel- bzw. Wettkampfbetriebes und zum Zwecke der Einwerbung von öffentlichen Fördermitteln. Wir sichern Ihnen zu, Ihre personenbezogenen Daten vertraulich zu behandeln und nicht an Stellen außerhalb des Tauchclubs bzw. der Software easyVerein noch außerhalb des VDST und der jeweiligen Landes- und Sportfachverbände weiterzugeben. Sie können jederzeit schriftlich Auskunft über die bezüglich Ihrer Person gespeicherten Daten erhalten und Korrektur verlangen, soweit die bei dem Tauchclub und bei dem VDST gespeicherten Daten unrichtig sind. Sollten die gespeicherten Daten für die Abwicklung der Geschäftsprozesse des Tauchclubs, bzw. des VDST nicht erforderlich sein, so können Sie auch eine Sperrung, gegebenenfalls auch eine Löschung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen. Nach einer Beendigung der Mitgliedschaft werden Ihre personenbezogenen Daten gelöscht. Personenbezogene Daten, die die Kassenverwaltung betreffen, werden gemäß den steuergesetzlichen Bestimmungen bis zu zehn Jahre durch den Vorstand aufbewahrt. Eine Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten für Werbezwecke findet weder durch den TCU, easyVerein, den VDST, den Kooperationspartnern des VDST noch durch die jeweiligen Landes- und Sportfachverbände statt. Der Vorstand macht besondere Ereignisse des Vereinslebens, insbesondere die Durchführung von Veranstaltungen und Ergebnisse öffentlich bekannt. Dabei können personenbezogene Mitgliederdaten, Texte, Bilder und Filme veröffentlicht werden. Das einzelne Mitglied kann jedoch jederzeit gegenüber dem Vorstand schriftlich Einwände gegen eine solche Veröffentlichung vorbringen. In diesem Fall unterbleibt in Bezug auf dieses Mitglied bis auf Widerruf eine weitere Veröffentlichung.

Nur Vorstandsmitglieder und sonstige Mitglieder, die im Verein eine besondere Funktion ausüben, welche die Kenntnis bestimmter Mitgliederdaten erfordert, haben Zugriff auf personenbezogene Mitgliederdaten.
Ich habe die nebenstehenden Informationen zum Datenschutz zur Kenntnis genommen und akzeptiert.

*

Nutzung der E-Mail-Adresse durch den TCU und VDST:

Ich willige ein, dass der TCU sowie der VDST meine E-Mail Adresse zum Zwecke der Übermittlung, der von mir ausgewählten Medien, sowie zur allgemeinen Kommunikation nutzt.
Eine Übermittlung der E-Mail Adresse an Dritte ist dabei ausgeschlossen.

*

Nutzung der Telefonnummer durch den TCU und VDST:
Ich willige ein, dass der TCU sowie der VDST, soweit erhoben, meine Telefonnummern zum Zwecke der Kommunikation nutzt.
Eine Übermittlung der Telefonnummer an Dritte ist dabei ausgeschlossen.

1. Bitte fordere einen Bestätigungscode an, damit wir die Echtheit deiner E-Mail Adresse feststellen können. Diesen Code zur Verifizierung haben wir an die folgende E-Mail Adresse geschickt: ""
  2. Bitte trage den Bestätigungscode in das dafür vorgesehene Feld ein und bestätige deine Eingabe.

Der Mitgliedschaftsantrag wird im Auftrag vom Verein / Verband "Tauchclub Ulendiver Peine e. V." (Postfach 1865, 31208 Peine) über die easyVerein Software verarbeitet. Mit dem Absenden stimmen Sie der Verarbeitung im Rahmen der strengen easyVerein Datenschutzstandards zu.