TG Frankenthal

Online Vereinsverwaltung - Antrag auf Einzelmitgliedschaft

Hinweis: Mit diesem Formular kann ausschließlich eine Einzelmitgliedschaft beantragt werden. Sollte eine Familienmitgliedschaft oder die Teilnahme am Eltern-Kind-Turnen gewünscht sein, wählen Sie bitte im oberen Bereich unter "Aufnahmeformular auswählen" das entsprechende Formular aus.

Zahlungsintervall des Mitgliedbeitrags und SEPA-Mandat

Erteilung SEPA Lastschriftmandat

Gläubiger-ID                  DE60ZZZ00000708832
Mandatsreferenz           Ihre Mitgliedsnummer

Ich ermächtige die TG Frankenthal 1846 e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von der TG Frankenthal 1846 e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Einverständniserklärung zu Datenschutzregelung und Persönlichkeitsrechten, sowie Satzung und Beitragsordnung

Hinweis zur Datenschutzregelung und Persönlichkeitsrechten

Wir möchten Sie darüber informieren, dass die von Ihnen in Ihrem Aufnahmeantrag angegebenen Daten über Ihre persönlichen und sachlichen Verhältnisse (sogenannte personenbezogene Daten) gleichermaßen auf Datenverarbeitungssystemen der TG Frankenthal 1846 e.V. gespeichert und für Verwaltungszwecke des Vereins, verarbeitet und genutzt werden.

Eine Übermittlung von Teilen dieser Daten an die jeweiligen Landes- und Sportfachverbände findet nur im Rahmen der in den Satzungen der Landes- und Sportfachverbände festgelegten Zwecke statt. Diese Datenübermittlungen sind notwendig zum Zwecke der Organisation eines Spiel- bzw. Wettkampfbetriebes und zum Zwecke der Einwerbung von öffentlichen Fördermitteln.

Wir sichern Ihnen zu, Ihre personenbezogenen Daten vertraulich zu behandeln und nicht an Stellen außerhalb der zuvor genannten Organisationen weiterzugeben. Sie können jederzeit schriftlich Auskunft über die bezüglich Ihrer Person gespeicherten Daten erhalten und Korrektur verlangen, soweit die bei der TG Frankenthal 1846 e.V. gespeicherten Daten unrichtig sind. Sollten die gespeicherten Daten für die Abwicklung der Geschäftsprozesse des Vereins nicht erforderlich sein, so können Sie auch eine Sperrung, gegebenenfalls auch eine Löschung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen.

Nach einer Beendigung der Mitgliedschaft werden Ihre personenbezogenen Daten gelöscht, soweit sie nicht, entsprechend (steuer-) rechtlicher Vorgaben, aufbewahrt werden müssen. Eine Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten für Werbezwecke findet durch die TG Frankenthal 1846 e.V. nicht statt. Durch ihre Mitgliedschaft und die damit verbundene Anerkennung dieser Satzung stimmen Sie der Erstellung von Bildaufnahmen Ihrer Person im Rahmen von Veranstaltungen des Vereins sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Bildnisse zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über das Vereinsleben zu.

Ich habe die obenstehenden Informationen zum Datenschutz und den Persönlichkeitsrechten zur Kenntnis genommen und akzeptiert.

Anerkennung von Satzung Beitragsordnung der TG Frankenthal 1846 e.V.

Für die abschließende Bearbeitung Ihres Aufnahmeantrages ist es notwendig, uns im Folgenden Ihre Kenntnisnahme der Datenschutzerklärung zu bestätigen. Wir möchten Sie darauf hinwiesen, dass die Mitgliedschaft kalenderjährlich gilt und sich, sofern sie nicht fristgerecht gekündigt wurde, jeweils automatisch um ein weiteres Jahr verlängert.

Dies gilt auch für das Erreichen einer anderen Altersklasse und einer sich möglicherweise daraus ergebenden Beitragsanpassung. Sie können Ihre Mitgliedschaft jeweils zum 31. Dezember des Jahres mit einer Frist von 6 Wochen kündigen. Ihre Kündigung richten Sie bitte schriftlich an unsere Geschäftsstelle.

Aktuelle Satzung

Der Mitgliedschaftsantrag wird im Auftrag vom Verein / Verband "TG Frankenthal" (Jahnplatz 6, 67227 Frankenthal) über die easyVerein Software verarbeitet. Mit dem Absenden stimmen Sie der Verarbeitung im Rahmen der strengen easyVerein Datenschutzstandards zu.