TSV 1864 Haag e.V.

Online Vereinsverwaltung - Mitgliedsantrag 2023

Mitgliedsantrag TSV 1864 Haag e.V.

mehrfachnennung möglich, bitte beachten es muss eine Mitgliedschaft (Familie-Erwachsene-Jugendliche) sowie eine Sparte angeklickt werden.

Einwilligung zum Lastschrifteinzug durch SEPA Mandat

Hiermit ermächtige ich den TSV 1864 Haag e.V. (Gläubiger ID-Nr.    ????) Zahlungen für den oben genannten Antragsteller von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom TSV 1864 Haag e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Die Zahlung erfolgt jährlich im Voraus.
Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.Gebühren für Rücklastschriften trägt der Verursacher.

Einwilligungserklärung zur Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten

I Erfüllung vertraglicher und satzungsmäßiger Zwecke

Diese Einwilligungserklärung gilt für alle aufgeführten Familienmitglieder und alle von ihnen genutzten Sportarten

Zur Erfüllung der satzungsgemäßen Aufgaben des TSV 1864 Haag e.V. und der Verpflichtungen, die sich aus der Mitgliedschaft im Bayerischen Landes-Sportverband (BLSV) und aus der Mitgliedschaft in dessen zuständigen Sportfachverbänden ergeben, werden im TSV 1864 Haag e.V. unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) folgende personenbezogene Daten von Vereinsmitgliedern digital gespeichert: Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mailadresse, Geburtsdatum, Bankverbindung, Abteilungszugehörigkeit, Beitrittsdatum.

Als Mitglied des Bayerischen Landes-Sportverbandes ist der Verein verpflichtet, im Rahmen der Bestandsmeldung folgende Daten seiner Mitglieder an den BLSV zu melden: Name, Vorname, Geburtsdatum, Geschlecht, Sportartenzugehörigkeit. Die Meldung dient zu Verwaltungs- und Organisationszwecken des BLSV. Soweit sich aus dem Betreiben bestimmter Sportarten im Verein eine Zuordnung zu bestimmten Sportfachverbänden ergibt, werden diesen für deren Verwaltungs- und Organisationszwecke bzw. zur Durchführung des Wettkampfbetriebes die erforderlichen Daten betroffener Vereinsmitglieder zur Verfügung gestellt.

II Veröffentlichungen

Als Sportverein wollen wir uns aus verschiedenen Gründen der Öffentlichkeit über die Druckmedien und im Internet präsentieren. Fotos von Sport treibenden Mitgliedern gestalten solche Berichte viel anschaulicher als bloßer Text. Aufgrund des „Rechts am eigenen Bild“ nach $22 KUG bitten wir Sie hiermit um Ihr Einverständnis.

Die Einwilligung ist freiwillig und gilt unbefristet. Die Einwilligung kann jederzeit schriftlich beim Vorstand des TSV Haag mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Hinweise zum Internet:

Der TSV 1864 Haag e.V. ist ausschließlich für den Inhalt seiner eigenen Internetseiten verantwortlich. Es besteht und ergibt sich kein Haftungsanspruch gegenüber dem TSV 1864 Haag e.V. für Art und Form der Nutzung seiner Internetseite. Auf Informationen und Bilder, die im Internet veröffentlicht werden, kann jeder weltweit zugreifen und sie herunterladen, speichern und verknüpfen. Verschiedene Druckmedien können auch im Internet eingesehen werden. Der TSV 1864 Haag e.V. kann keine Schutzmaßnahmen gegen derartige Gebrauchsformen vorhalten.

Ich bin damit einverstanden, dass Fotos, auf denen ich oder mein Kind bei der Teilnahme an Veranstaltungen des Vereins abgebildet sind, zum Zwecke der Berichterstattung über das Vereinsgeschehen

-          auf der Hompage des TSV 1864 Haag e.V. abgebildet werden dürfen und

-          in regionalen oder vereinseigenen Druckmedien veröffentlicht werden dürfen.

Ich bin damit einverstanden, dass ich oder mein Kind auf Mannschaftsfotos zum Zwecke der Präsentation sportlicher Erfolge oder Danksagung an Sponsoren abgebildet werden darf, die

-          auf der Hompage des TSV 1864 Haag e.V. sowie

-          in regionalen oder vereinseigenen Druckmedien veröffentlicht werden.

III. Nutzung von Email und Sozialen Medien

Wir nutzen inzwischen die neuen Kommunikationsmöglichkeiten, die sich durch Emails und soziale Medien bieten.

So informieren wir unsere Teilnehmer z.B. über krankheits- oder wetterbedingten Ausfall oder Verlegungen der Trainingsstunden und Spieltermine oder andere, ausschließlich den Trainings- und Wettkampfbetrieb und das Vereinsleben betreffende Sachverhalte. Hierzu möchten wir Ihre Email-Adresse und Telefonnummer speichern und entsprechende Gruppierungen anlegen. Dadurch werden Ihre Kontaktdaten den anderen Gruppenmitgliedern bekannt gemacht.

Der Übungsleiter kann entscheiden, ob er eine Whatsapp-Gruppe, die heutzutage die größte Erreichbarkeit sichert, einen Verteiler für SMS oder einen Email-Verteiler anlegt. Bei Trainerwechsel dürfen die Kontaktdaten übergeben werden. Eine Weitergabe Ihrer Kontaktdaten darüber hinaus ist seitens des TSV1864 Haag e.V. gemäß der Datenverarbeitungs-Verpflichtungserklärung unserer Übungsleiter ausgeschlossen.

Mit Ihrer Unterschrift stimmen Sie der Nutzung Ihrer Email-Adresse und Telefonnummer für ausschließlich diese Zwecke zu.

Ich/Wir stimme(n) zu, das meine/meines Kindes Kontaktdaten im Rahmen der oben genannten Erfordernisse genutzt werden dürfen.

Ich stimme der Speicherung, Verarbeitung und Nutzung meiner/unserer personenbezogener Daten zu, soweit es für Vereins- und Verbandszwecke erforderlich ist.

* Pflichtfelder

Mit Absenden des Aufnahmeantrages bestätige ich die Richtigkeit der gemachten Angaben.

Der Mitgliedschaftsantrag wird im Auftrag vom Verein / Verband "TSV 1864 Haag e.V." (Reiter Str. 4a, 83527 Haag i. OB) über die easyVerein Software verarbeitet. Mit dem Absenden stimmen Sie der Verarbeitung im Rahmen der strengen easyVerein Datenschutzstandards zu.