A. Persönliche Daten

Zur Aufnahme in den SC Fortuna Wellsee ist der nachstehende Aufnahmeantrag auszufüllen. Solltet ihr dabei Hilfe benötigen oder habt Fragen, dann wendet euch gerne per Mail an uns unter mitgliederservice@fortuna-wellsee.de.

Zum Ausfüllen des Formulars empfehlen wir die Browser Firefox, Google Chrome, Microsoft Edge o.ä. Der Safari-Browser funktioniert in der Regel nicht!

Wichtiger Hinweis für das Anmelden von mehreren Mitgliedern:

Jedes Mitglied ist einzeln anzumelden und erhält eine eigene Mitgliedsnummer. Wird der Hauptantrag zum Anmelden von Mitgliedern genutzt, so ist für jedes Mitglied grundsätzlich eine eigene E-Mail-Adresse (für die Bestätigungsmail und den Login) zu hinterlegen. Nach erfolgter Anmeldung, stellen wir den Login auf einen Benutzernamen um, den wir euch per Mail mitteilen. Die Mailadresse steht dann für spätere Anmeldevorgänge über diesen Antrag wieder zur Verfügung.

Für das gleichzeitige Anmelden mehrerer Pesonen gibt es somit die 2 nachstehenden Alternativen.

Alternative 1

Für jedes Mitglied, das angemeldet wird, muss eine eigene E-Mail-Adresse (z.B. Alias-Adressen) verwendet werden, andernfalls erhaltet ihr eine Fehlermeldung bei der Eingabe weiterer Personen.

Alternative 2

Das Hauptmitglied wird über den Hauptantrag eingegeben. Für die Anmeldung weiterer Familienmitglieder nutzt bitte das das eigens dafür entwickelte Online-Formular. Wir übertragen die Daten der weiteren Familienmitglieder dann "händisch" in die Vereinsverwaltung.

Wichtig: Wird ein weiteres Familienmitglied deutlich später nachgemeldet kann dieser Hauptantrag genutzt werden. Ihr solltet zwischenzeitlich die Benutzernamen für die bereits geführten Mitglieder erhalten haben.

Bei Minderjährigen ist der Aufnahmeantrag zwingend durch einen Erziehungsberechtigten zu stellen. Die folgenden Angaben sind in diesen Fällen auszufüllen, damit der Antrag bearbeitet und diesem entsprochen werden kann.

B. Mitgliedschaft

Für die Mitgliedschaft im SC Fortuna Wellsee e.V. ist immer ein Grundbeitrag zu zahlen, der sich aus der Art der Mitgliedschaft ergibt. Zusätzlich kann ein Spartenbeitrag zu zahlen sein, sofern dieser durch die Mitgliederverammlung festgelegt worden ist. Beides zusammen ergibt den Mitgliedsbeitrag. Näheres regeln die Satzung sowie die Beitragsordnung.

Für die Aufnahme ist einmalig eine Gebühr in Höhe eines Monatsbeitrages ensprechend der beantrageten Mitgliedschaft zu zahlen.

1. Grundbeitrag und Zahlungsintervall

2. Sparten (Hauptmitglied bei Familien)

Bei einer Familienmitgliedschaft sind hier nur die Sparten zu wählen, die das Hauptmitglied wahrnimmt. Die Spartenzugehörigkeiten der weiteren Familienmitglieder sind bei jeder einzelnen Person anzugeben.

C. Erteilung einer Einzugsermächtigung und eines SEPA-Lastschriftmandats

Der Mitgliedsbeitrag wird grundsätzlich per Lastschrift erhoben. Die Zahlung kann quartalsweise, halbjährlich oder jährlich erfolgen. Einzugstermine sind der 01.01., der 01.04., der 01.07., der 01.10. bzw. der nächste nachfolgende Werktag.

Eine Ausnahme zum Lastschriftverfahren begründet die Zahlung per Kiel-Karte. Das Mitglied hat in diesem Fall dafür zu sorgen, dass ausreichend Guthaben auf der Kiel-Karte vorhanden ist und die Karte gültig ist. Das SEPA-Mandat ist auch von Inhabern einer Kiel-Karte auszufüllen. Sollten die Kiel-Karte kein Guthaben ausweisen oder nicht mehr gültig sein, so wird der Beitrag in der sich aus der Beitragsordnung ergebenden Höhe eingezogen.

Der Inhaber / die Inhaberin der Kiel-Karte ist laut Satzung in der Bringschuld und hatt die Daten zur Kiel-Karte dem Verein rechtzeitig mitzuteilen. Die erforderlichen Daten (Kiel-Kartennummer und Gültigkeit) können durch das Mitglied selbst im Mitgliederbereich gepflegt werden.

SEPA-Lastschriftmandat

Name Zahlungsempfänger:
SC Fortuna Wellsee von 1948 e. V.

Anschrift Zahlungsempfänger:
Liselotte-Herrmann-Straße 12

Gläubiger-Identifikationsnummer:
DE94 ZZZ 0000 0521 204

Die Mandatsreferenz wird euch mit der Begrüßungsmail bzw, dem Begrüßungsschreiben mitgeteilt. Zudem kann diese von euch im Mitgliederbereich eingesehen werden.

Einzugsermächtigung:

Ich ermächtige den Zahlungsempfänger „SC Fortuna Wellsee von 1948 e. V.“ widerruflich, die von mir bzw. uns zu entrichtenden Zahlungen bei Fälligkeit durch Lastschrift von meinem bzw. unserem Konto einzuziehen.

SEPA-Lastschriftmandat:
Ich ermächtige ermächtige (A) den Zahlungsempfänger „SC Fortuna Wellsee von 1948 e. V.“ Zahlungen von meinem bzw. unserem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich (B) weise ich mein bzw. unser Kreditinstitut an, die vom Zahlungsempfänger „SC Fortuna Wellsee von 1948 e. V.“ auf mein bzw. unser Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis:
Ich kann bzw. wir können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem bzw. unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

D. Veröffentlichung von Fotos

Als Verein wollen wir unsere sportlichen Aktivitäten sowohl auf unserer Homepage als auch in anderen Medien, wie Tageszeitungen oder Broschüren präsentieren. Zu diesem Zweck möchten wir Fotos aus dem Vereinsleben verwenden, auf denen Sie eventuell individuell erkennbar sind. Aus rechtlichen Gründen („Recht am eigenen Bild“) ist dies nur mit Ihrem Einverständnis möglich. Wir bitten Sie deshalb, der dafür erforderlichen Einverständniserklärung durch Setzen des Häkchens im entsprechenden Kästchen zuzustimmen.

Information über Ihr Widerspruchsrecht nach Art. 21 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO):

Sie haben das Recht, jederzeit gegen die Veröffentlichung der Fotos, für die Sie uns eine Einwilligung erteilt haben, mit Wirkung für die Zukunft zu widersprechen. Legen Sie Widerspruch ein, werden wir zukünftig keine Fotos mehr von Ihnen veröffentlichen, für die Sie uns eine Einwilligung erteilt haben. Der Widerspruch kann formfrei erfolgen und sollte möglichst an nachstehende Kontaktdaten gerichtet werden:

SC Fortuna Wellsee von 1948 e. V.
Liselotte-Herrmann-Straße 12
info@fortuna-wellsee.de

Hinweis: Informationen im Internet sind weltweit zugänglich, können mit Suchmaschinen gefunden und mit anderen Informationen verknüpft werden, woraus sich unter Umständen Persönlichkeitsprofile über eine abgebildete Person erstellen lassen. In das Internet eingestellte Informationen einschließlich Fotos/Videos können problemlos kopiert und weiterverbreitet werden, und es gibt spezialisierte Archivierungsdienste, die den Zustand bestimmter Internetseiten zu bestimmten Terminen dauerhaft dokumentieren; dies kann dazu führen, dass im Internet veröffentlichte Informationen auch nach ihrer Löschung auf der Ursprungsseite weiterhin andernorts zu finden sind.

Hiermit erteile ich dem Verein die Erlaubnis, vereinsbezogene Fotos von mir zu erstellen und zu veröffentlichen. Diese Einverständniserklärung gilt für Fotoveröffentlichungen im Zusammenhang mit Veranstaltungen, Zeitungsartikeln, Berichten und Veröffentlichungen auf den Internetseiten der Abteilung des Vereins. Ich bin darüber informiert, dass der Verein ausschließlich für den Inhalt seiner eigenen Internetseiten verantwortlich ist. Es besteht und ergibt sich kein Haftungsanspruch gegenüber dem Verein für Art und Form der Nutzung seiner Internetseite, z. B. für das Herunterladen von Bildern und deren anschließender Nutzung durch Dritte. Die Einwilligung ist freiwillig. Aus der Verweigerung der Einwilligung oder ihrem Widerruf entstehen mir keine Nachteile. Meine Einwilligung ist bei Einzelabbildungen jederzeit für die Zukunft widerruflich. Bei Mehrpersonenabbildungen ist meine Einwilligung unwiderruflich, sofern nicht eine Interessenabwägung eindeutig zu meinen Gunsten ausfällt.

Hiermit erteile ich dem Verein die Erlaubnis, vereinsbezogene Fotos unseres Kindes (gemäß dieser Anmeldung) zu erstellen und zu veröffentlichen.

Diese Einverständniserklärung gilt für Fotoveröffentlichungen im Zusammenhang mit Veranstaltungen, Zeitungsartikeln, Berichten und Veröffentlichungen auf den Internetseiten der Abteilung des Vereins. Wir sind darüber informiert, dass der Verein ausschließlich für den Inhalt seiner eigenen Internetseiten verantwortlich ist. Es besteht und ergibt sich kein Haftungsanspruch gegenüber dem Verein für Art und Form der Nutzung seiner Internetseite, z. B. für das Herunterladen von Bildern und deren anschließender Nutzung durch Dritte. Die Einwilligung ist freiwillig. Aus der Verweigerung der Einwilligung oder ihrem Widerruf entstehen mir keine Nachteile.

Die Einwilligung ist bei Einzelabbildungen unseres Kindes jederzeit für die Zukunft widerruflich. Bei Mehrpersonenabbildungen ist die Einwilligung unwiderruflich, sofern nicht eine Interessenabwägung eindeutig zu unseren Gunsten ausfällt.

E. Newsletter

Ich möchte den Newsletter des SC Fortuna Wellsee empfangen. Der Empfang des Newsletters kann jederzeit gekündigt werden. Dies kann schriftlich oder unkompliziert über den Abmeldelink im Newsletter selbst erfolgen.

F. Anerkennung der Satzungen und Ordnungen sowie Zustimmung (Einverständniserklärung) zum Datenschutz

Die Informationspflichten zum Datenschutz und zur Datenverarbeitung nach EU-Datenschutzgrundverordnung und Bundesdatenschutzgesetz in der jeweils gültigen Form sowie die Satzung des SC Fortuna Wellsee sind Bestandteil des Aufnahmeantrages. Die Satzung, die Datenschutzordnung und die FAQs findet findest Du auf unserer Homepage. Zudem sind diese im internen Mitgliederbereich als Download abgelegt.

Ich erkenne die Satzung und sämtliche Ordnungen des SC Fortuna Wellsee von 1948 e.V. an.

*

Ich bin damit einverstanden dass meine Daten vom "SC Fortuna Wellsee von 1948 e.V." zum Zweck der Vertragserfüllung im Rahmen der Mitgliedschaft hinterlegt, verarbeitet und genutzt werden.

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die im Rahmen der vorstehend genannten Zwecke erhobenen personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung, erhoben, verarbeitet, genutzt und übermittelt werden.

DIe Datenschutzordnung sowie die Datenschutzhinweise für Miglieder (FAQs zum Datenschutz) habe ich gelesen und zur Kenntnis genommen. Diese können auch alspdf-Datei heruntergeladen werden.

Die Einverständniserklärung erfolgt auf freiwilliger Basis. Ich wurde darüber aufgeklärt, dass ich die Einverständniserklärung jederzeit durch schriftliche Mitteilung für die Zukunft widerrufen kann.